26. Oktober 2019 Lesung/Gespräch CHAOZE ONE: Spielverderber

Mein Leben zwischen RAP und ANTIFA

Information

Veranstaltungsort

DAStietz
Bühne im Erdgeschoß
Moritzstraße 20
09111 Chemnitz

Zeit

26.10.2019, 15:00 - 17:00 Uhr

Themenbereiche

Neonazismus / Rassismus, Soziale Bewegungen / Organisierung, Kunst / Performance

Zugeordnete Dateien

Mit Chaoze One (Rapper)
Eine Veranstaltung der RLS Sachsen in Kooperation mit der VHS Chemnitz

„Chaoze erinnerte mich daran, dass ein starker Text und der Wille, die Welt zu verändern, nichts mit dem biologischen Alter zu tun haben“, schreibt Hannes Loh im Vorwort.
Chaoze nimmt uns mit in seine Patchworkfamilie im Reihenhaus, in die Schule, wo schnell klar wird, dass irgendwas immer nicht passt. Dass Chaoze später als Rapper bekannt werden sollte, lag an einer Musikkassette, die ihm eines Tages in die Hände fiel. Chaoze’ erster Titel „Der Panther“ ist bereits ein politischer. Es folgen zahlreiche Auftritte in linken Zentren. Und wir treffen mit ihm Kutlu Yurtseven und Signore Rossi, die Jungs von Irie Révoltés und andere Musiker*innen, die heute vielleicht bekannter sind als er selbst, von denen aber nicht wenige sagen, dass sie ohne Chaoze One nicht die seien, die sie heute sind.

Standort

Kontakt

RLS Sachsen

Telefon: +49 371 275893 72