2. November 2020 Diskussion/Vortrag Rüstungsproduktion in Kiel

online

Information

Veranstaltungsort

online

Zeit

02.11.2020, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Krieg / Frieden

Zugeordnete Dateien

Kiel ist ein wichtiger Standort für die Rüstungsindustrie. Neben der U-Boot-Werft, die allen bekannt sein sollte, stellen in Kiel noch viele weitere Unternehmen Rüstungsgüter her. Wer diese Unternehmen sind und welche Rüstungsgüter diese herstellen, wird ein Referent auf der Veranstaltung vorstellen.

Eingebettet ist die Veranstaltung in die Aktionswoche riseup4rojava, die bundesweit stattfindet. An verschiedenen Aktionstagen soll auf die Unterdrückung der kurdischstämmigen Bevölkerung und anderer Minderheiten durch die Türkei und die Unterstützung der Türkei durch z.B. deutsche Waffenexporte aufmerksam gemacht werden.

In Kooperation mit RiseUp4Rojava-Initiative Kiel

Veranstaltungslink:

https://us02web.zoom.us/j/89606310558?pwd=a3o0MTN4TXBPOU1WaGNiU1ZrenBXZz09<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>


 

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Schleswig-Holstein

Telefon: (0431) 2607043