Zum Hauptinhalt springen

28. Juni 2024: Diskussion/Vortrag : «Normalität und Wahn»

Vortrag mit Peter Bierl über Sinn und Unsinn von Verschwörungstheorien

Wichtige Fakten

Veranstaltungsort

Gemeindesaal der ev. Apostelkirche
Münchener Str. 4
82362 Weilheim

Zeit
28.06.2024, 18:30 - 20:00 Uhr
Themenbereiche
Neonazismus / Rassismus
Zugeordnete Dateien

Beschreibung

Der Vortrag des Journalisten, Buchautors und einschlägigen Experten Peter Bierl wird uns einen Einblick in die Welt der Verschwörungstheorien geben. Verschwörungserzählungen sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet und können großen Einfluss auf das Denken und Handeln von Menschen haben. In unserem Vortrag möchten wir daher genauer darauf eingehen, wie Verschwörungserzählungen entstehen, sich verbreiten und welche Auswirkungen sie haben können.
Wir laden Sie herzlich ein, an unserem kostenlosen Vortrag teilzunehmen und mit uns gemeinsam über dieses Thema zu diskutieren.

Eine Veranstaltung der Naturfreunde Loisachtal e.V. in Kooperation mit dem Kurt-Eisner-Verein e.V. / Rosa-Luxemburg-Stiftung Bayern

Es gilt folgender Einlassvorbehalt: Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen   angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, sind von der Veranstaltung

Standort

Kontakt

Friedrich Burschel

Friedrich Burschel ist Historiker und Publizist. Er arbeitete als Referent für Neonazismus und…

Ähnliche Veranstaltungen

Kai Degenhardt Release-Konzert: Zwischen Tellerrand und Horizont, 26 März 2026

: Konzert

Düsseldorf19:30 Uhr

Zehn Lieder – gegen Rassismus, Heimat und Krieg

Rechte Gewalt und der NSU-Komplex in Hamburg Altona, 08 Mai 2026

: Exkursion

Hamburg17:00 Uhr

Stadtrundgang in Altona