18. November 2018 Diskussion/Vortrag Die Lage der Arbeitenden und Arbeitslosen in Wuppertal

Information

Veranstaltungsort

Alte Feuerwache
Gathe 6
42107 Wuppertal

Zeit

18.11.2018, 11:00 - 14:00 Uhr

Themenbereiche

Arbeit / Gewerkschaften

Zugeordnete Dateien

Wir wollen uns detailliert über die Perspektiven in der Arbeitswelt Wuppertals unterhalten und uns dafür einen Überblick darüber verschaffen, welche Unternehmen und Produktionsstandorte es alles in der Stadt gibt. Dabei werden wir auch soziale Hintergründe der Arbeiterinnen und Arbeiter, Arbeitsbedingungen oder die Situation der Auszubildenden untersuchen.

In einer gemeinsamen Diskussion wollen wir uns anschließend darüber unterhalten, was sich seit Marx' und Engels' Zeit geändert hat. Gibt es überhaupt noch DIE Arbeiterklasse?"

Mit Ibrahima Demirkaya


In Kooperation mit dem Internationalen Arbeiterbund und Jugendzentrum e. V. Wuppertal

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0203 3177392