29. Januar 2023 Workshop Politisch Frühstücken.

Oder auch über Politik reden lernen

Information

Veranstaltungsort

Salon Rosa Veranstaltungsraum
Futterstraße 17-19
66111 Saarbrücken

Zeit

29.01.2023, 11:00 - 13:00 Uhr

Themenbereiche

Kommunikation / Öffentlichkeit

Zugeordnete Dateien

Politisch Frühstücken.

Über Politik reden?
„Da kenn ich mich nicht aus, das ist heikel, das traue ich mich nicht, die anderen haben mehr Faktenwissen, das endet doch immer im Streit...“

Politischer Diskurs lebt von hoher Beteiligung, doch es gibt viele Hemmnisse. Und dennoch spüren mehr und mehr Menschen immer deutlicher, das alles Private auch irgendwie politisch ist.

Unsere Reihe „politisch Frühstücken“ soll Gelegenheit schaffen nach einem kurzen Input zu vorgegebenen und abgesteckten, auch regional relevanten Themen und Fragestellungen -  miteinander lebendig und respektvoll ins Gespräch zu kommen. Mittels einer aufmerksamen und feinfühligen Moderation werden sich die Teilnehmenden bestenfalls daran üben können, einander zuzuhören, sich klar und einfach auszudrücken, aufeinander einzugehen und sich auch ruhig mal zu trauen, das Wort zu nehmen. Oder einfach nur einen guten Kaffee und Gebäck geniessen.

Und darüber möchten wir gemeinsam sprechen:

Kann „das Ich“ überhaupt etwas zur Klimarettung beitragen?
Individuelle Verantwortung und Klimakrise.
Mit Input von Harald Kreutzer von Weltveränderer e.V.

Kinderbetreuung wird auf Nachfrage möglich gemacht.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter: gesine.kleen@rosalux.org

Standort

Kontakt

Gesine Kleen

Stellv. Regionalbüroleiterin Saarland, Peter Imandt Gesellschaft/Rosa Luxemburg Stiftung Saarland

Telefon: +49 681 5953892