10. März 2018 Workshop Medien effektiv nutzen und gestalten: Einführung in das Arbeiten mit Facebook

Ein Praxisworkshop für Medienmacher*innen und politisch Aktive

Information

Veranstaltungsort

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg
Ludwigstr. 73a
70176 Stuttgart

Zeit

10.03.2018, 11:00 - 17:00 Uhr

Themenbereiche

Kultur / Medien

Zugeordnete Dateien

Praxisworkshop mit der Mediengestalterin Lisa Hörig

Alle reden über Social-Media-Marketing und Du kannst nur an süße Katzenbilder denken? Facebook als effektives Medienkonzeptions-, Marketingwerkzeug und zur Reichweitensteigerung ist Dir fremd? Dann sind diese zwei Workshops genau das Richtige für Dich!

In diesem Workshop wollen wir reden über:

  • Welche Arten von Reichweite gibt es, wie gestalte ich meine Inhalte angemessen?
  • Verpacke ich den Aufruf lieber als Video?
  • Und welche verschiedenen Facebookwerbungen gibt es?

Nach einem kurzen Input geht’s dann ans Eingemachte: Die TeilnehmerInnen dürfen an einem realen Fallbeispiel in Gruppen die erlernten Kenntnisse einsetzen. Im Plenum werden die verschiedenen Lösungsvorschläge vorgestellt und es gibt Feedback. Kleber, Schere, Stift und Papier sollte mitgebracht werden. Auch ein Smartphone und ein Laptop sind von großem Vorteil!

Bei Interesse können die Teilnehmer*innen an einem weiteren vertiefenden Workshop teilnehmen, wo es um das Arbeiten mit und den Einsatz von Videos und Livestreams geht. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Das Mittagessen muss selbst bezahlt werden.

Anmeldungen bitte bis zum 05. März an Alexander Schlager: alexander.schlager@rosalux.org, Tel. 0711-99797090

Zur Workshopleiterin: Lisa Hörig studiert digitalen Medien. Abseits vom Hochschulleben ist sie als Einzelunternehmerin selbstständig. Dort macht sie alles von der Medienkonzeption bis hin zur -erstellung. So hat sie schon Liveübertragungen gemacht, Videos gedreht und Kampagnen betreut.

Standort