2. Februar 2023 Film The Sound of Friendship - Warm Wavelengths in a Cold, Cold War

Filmvorführung und Diskussion

Information

Veranstaltungsort

Technische Universität Berlin
Hörsaal MA 001
Straße des 17. Juni 136
10587 Berlin

Zeit

02.02.2023, 18:45 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Deutsche / Europäische Geschichte, Südasien

Zugeordnete Dateien

The Sound of Friendship - Warm Wavelengths in a Cold, Cold War

«Radio Berlin International hä». Auf Deutsch: «Dies ist Radio Berlin International». Seit 1967 sendet ein Radioteam des Auslandsrundfunks der DDR von Berlin aus nach Madhepura im fernen Indien. Regelmäßig. In indischer Sprache. Eine besondere Beziehung zwischen dem Hörerclub namens «Lenin Club» und dem Team in Berlin entwickelt sich. Der «Sound of Friendship». 1990 fällt die Mauer. Endet damit auch die Geschichte von Radio Berlin International?

The Sound of Friendship:
Warm Wavelengths in a Cold, Cold War

Regisseurin: Anandita Bajpai
Sprache: Deutsch und Hindi mit englischen Untertiteln
Dauer: 63 Min. (FSK 0) 

Im Film begleiten wir Anandita Bajpai auf den Spuren des Lenin Clubs im ländlichen Indien.

Wir freuen uns im Anschluss an die Vorstellung auf eine spannende Diskussion mit Forscherin und Regisseurin Dr. Anandita Bajpai.

Eine Veranstaltung von Charlies Campus Filmclub TU Berlin. Dank Unterstützung der Rosa-Luxemburg-Stiftung wird unter anderem der Protagonist des Films persönlich anwesend sein.
 

Zum Trailer
 

Standort

Kontakt

Canan Kus