online

10. Dezember 2021 Seminar AUSGEBUCHT: Wie ich lernte den Algorithmus zu lieben: So platzierst du linke Inhalte in Suchmaschinen

Online-Seminar mit Hannes-Jeremia Jaacks zur Suchmaschinenoptimierung

Information

Veranstaltungsort

Online

Zeit

10.12.2021, 10:00 - 16:00 Uhr

Themenbereiche

Kommunikation / Öffentlichkeit, Digitaler Wandel, Influencer

Zugeordnete Dateien

AUSGEBUCHT: Wie ich lernte den Algorithmus zu lieben: So platzierst du linke Inhalte in Suchmaschinen
Foto: shutterstock

Das Netz bietet Aktivist*innen die Möglichkeit ein breites Publikum mit den eigenen Inhalten zu erreichen. Doch ob auf Google, Twitter oder YouTube: Wer Inhalte erfolgreich verbreiten will, muss sich den Regeln der jeweiligen Plattform unterwerfen.

Auf Grundlage von dem, was über die Funktionsweise der Algorithmen bekannt ist, wollen wir im Workshop Strategien entwickeln, unsere Inhalte breiter streuen zu können. Dazu wollen wir Erfahrungen austauschen und gemeinsam auch praktisch tätig werden: Schickt uns also gerne eure Webseiten oder Accounts, wenn wir sie im Seminar besprechen sollen.

Hannes-Jeremia Jaacks arbeitet angestellt wie selbstständig im Onlinemarketing, sein Schwerpunkt liegt in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mehr über ihn erfahrt ihr unter https://whosearchesfinds.com/

Das Zeminar findet auf Zoom statt, der Link wird bei Anmeldung verschickt.

Weitere Seminare zu diesem und ähnlichen Themen sind geplant, bei Interesse können Sie sich unter https://info.rosalux.de in unseren Verteiler zum Thema «Kommunikation/Öffentlichkeit» eintragen um über weitere Veranstaltungen informiert zu werden. Mehr zum Thema auch unter https://www.rosalux.de/influencer.  

Kontakt

Henning Obens

Bereichsleiter Politische Kommunikation, Rosa-Luxemburg-Stiftung

Telefon: +49 30 44310 177