Das Netz bietet Aktivist*innen die Möglichkeit ein breites Publikum mit den eigenen Inhalten zu erreichen. Doch ob auf Google, Twitter oder YouTube: Wer Inhalte erfolgreich verbreiten will, muss sich den Regeln der jeweiligen Plattform unterwerfen.
Auf Grundlage von dem, was über die Funktionsweise der Algorithmen bekannt ist, wollen wir im Workshop Strategien entwickeln, unsere Inhalte breiter streuen zu können. Dazu wollen wir Erfahrungen austauschen und gemeinsam auch praktisch tätig werden: Schickt uns also gerne eure Webseiten oder Accounts, wenn wir sie im Seminar besprechen sollen.
Hannes-Jeremia Jaacks arbeitet angestellt wie selbstständig im Onlinemarketing, sein Schwerpunkt liegt in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mehr über ihn erfahrt ihr unter https://whosearchesfinds.com/
Das Zeminar findet auf Zoom statt, der Link wird bei Anmeldung verschickt.
Kontakt
Henning Obens
Bereichsleiter Politische Kommunikation, Rosa-Luxemburg-Stiftung
E-Mail: henning.obens@rosalux.org
Telefon: +49 30 44310 177