8. Mai 2021 Workshop Presse-Workshop

AUSGEBUCHT

Information

Veranstaltungsort

Webworkshop
Online

Zeit

08.05.2021, 11:00 - 16:00 Uhr

Zugeordnete Dateien

Mit Sarah Ulrich (Journalistin)
Eine Veranstaltung der Autodidaktischen Initiative in Kooperation mit der Rosa Luxemburg Stiftung Sachsen.

Pressearbeit ist häufig ein wichtiger Bestandteil politischen Engagements. Denn Presse schafft Sichtbarkeit. Doch wie schaffe ich es, dass meine eigenen Inhalte auch transportiert werden? Wie erreiche ich Medien? Wie setze ich Themen? Und was bedeutet eigentlich gute Pressearbeit?
Gemeinsam mit Sarah Ulrich (https://www.sarahulrich.info/) widmen wir uns im Workshop genau diesen Fragen. Er richtet sich an politisch Aktive, die gerne öffentlichkeitswirksam arbeiten wollen. Nach einer theoretischen Einführung wird es einen praktischen Übungsteil zum Schreiben von Pressemitteilungen, den souveränen Umgang bei einem Interview, das Organisieren einer Pressekonferenz und Social Media Kommunikation geben.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, FLINTA* only. Anmeldung über info@adi-leipzig.net.

Kontakt

RLS Sachsen

Telefon: +49 341 96085 13