12. Juli 2022 Diskussion/Vortrag Aktuelle Anforderungen an die Finanz- und Steuerpolitik unter Krisenbedingungen

fällt aus!

Information

Veranstaltungsort

DIE LINKE - Büro
Markt 12 A
07545 Gera

Zeit

12.07.2022, 18:00 - 20:00 Uhr

Themenbereiche

Kapitalismusanalyse

Zugeordnete Dateien

Fabio De Masi war in der 19. Wahlperiode Bundestagsabgeordneter für Hamburg der Fraktion DIE LINKE. Er war deren stellvertretender Vorsitzender und finanzpolitischer Sprecher. Zuvor gehörte er seit 2014 dem Europäischen Parlament an und wirkte dort im Ausschuss für Wirtschaft und Währung sowie in Sonderausschüssen zu den Luxemburg Leaks sowie als stellvertretender Vorsitzender des Panama Papers Untersuchungsausschusses. Im Wirecard-Untersuchungsausschuss im Deutschen Bundestag war er an der Aufklärung eines der größten Finanzskandale in Deutschland beteiligt.

Der „Finanzdetektiv“ De Masi kommentiert einmal im Monat Entwicklungen aus der „neuen Finanzwelt“ für Finance Forward. Er ist Fellow für digitale Finanzmärkte bei der Nichtregierungsorganisation Finanzwende und am Financial Innovation Hub der Universität Kapstadt (Südafrika).

Veranstaltungsreihe „Geraer Gespräch"

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Telefon: 0361 5504115