23. März 2017 Diskussion/Vortrag Zur Renaissance der europäischen Konservativen Revolution

Information

Veranstaltungsort

KOMM-Haus
Selliner Straße 7
04207 Leipzig

Zeit

23.03.2017, 18:30 - 20:30 Uhr

Themenbereiche

Neonazismus / Rassismus, Parteien / Wahlanalysen

Zugeordnete Dateien

Mit Volkmar Wölk (Rechtsextremismusexperte, Publizist) Volkmar Wölk stellt die These auf, dass wir gegenwärtig eine Renaissance des Denkens der antidemokratischen "Konservativen Revolution" in ganz Europa erleben. Erstmals greifen dabei junge Aktivist*innen der extremen Rechten in Deutschland auf Denkansätze aus ganz Europa zurück. Genutzt werden vor allem Strategien und Ideologien, die besonders in Frankreich schon seit Jahrzehnten entwickelt wurden. Mit Verspätung haben sie nunmehr auch ihre deutschen Kamerad*innen entdeckt und es wird deutlich, dass es sich nicht um irgendwelchen "Populismus" handelt, sondern um Faschismus in seiner Reinform.

Standort