11. August 2018 Lesung/Gespräch Im Gespräch mit Gregor Gysi

Information

Veranstaltungsort

Parkhotel
Stralsunder Chaussee 1
18528 Bergen

Zeit

11.08.2018, 20:00 - 22:00 Uhr

Zugeordnete Dateien

Er kann nicht genug bekommen und seine Zuhörer auch nicht. Dr. Gregor Gysi, Mitglied der Linksfraktion im Deutschen Bundestag, liest im Jahr seines 70. Geburtstags zum wiederholtem Male auf Rügen. Am 11. August 2018, 20:00 Uhr ist er auf Einladung des Rügener Freundeskreises der Rosa-Luxemburg-Stiftung im Parkhotel in Bergen auf Rügen im Gespräch zu seiner Autobiografie zu erleben.

„Ein Leben ist zu wenig“ ist für manchen ein spannendes Geschichtsbuch, für andere ein hoch politisches Werk über die zurückliegenden Jahrzehnte im Parlamentarismus der Bundesrepublik. Einblicke in das persönliche Leben von Gregor Gysis liefert es allemal und auf einen pointiert unterhaltsamen Abend darf sich bei diesem Autor und Politiker ohnehin jedermann freuen.

»Mit Namen will ich nicht langweilen, und merken kann man sich das eh alles nicht. Erstaunlich, was sich im Laufe so vieler Jahre alles ereignet, wer auf wen treffen und welche Zufälle einander kreuzen müssen, damit irgendwann das eigene Leben entstehen und hervortreten kann.« aus: Ein Leben ist zu wenig

Gregor Gysi wird von seiner Bundestagskollegin Kerstin Kassner begrüßt werden. Das Gespräch führt der Berliner Journalist Hans-Dieter Schütt.

Im Parkhotel wird es einen Büchertisch geben. Somit besteht die Möglichkeit, sein persönliches Exemplar signieren zu lassen.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung wird ein Eintritt in Höhe von 5 Euro je Person erhoben.

Kartenbestellungen sind möglich über die Telefonnummer 03838-8283600 bzw. per Mail an kerstin.kassner.ma03@bundestag.de.

 

 

Standort