17. Oktober 2017 Diskussion/Vortrag 1917-2017: Was bleibt von der Oktoberrevolution ?

Reihe: Forum Wirtschafts- und Sozialpolitik

Information

Veranstaltungsort

Helle Panke e.V. – Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin
Kopenhagener Str. 9
10437  Berlin

Zeit

17.10.2017, 19:00 - 21:00 Uhr

Mit

Prof. Dr. Thomas Kuczynski, Moderation: Andreas Hallbauer

Themenbereiche

Parteien- / Bewegungsgeschichte

Kosten

2,00 €

Zugeordnete Dateien

Die Oktoberrevolution und ihre Ergebnisse haben die Herzen und Hirne ihrer Freunde und Feinde immer aufs Äußerste bewegt - zumindest solang der "real existierende Sozialismus" als Weltsystem noch existierte.
Nun gibt es dieses Weltsystem nicht mehr. Bleibt dennoch auch heute noch etwas von der Oktoberrevolution und ihren Ergebnissen bestehen, an das gegenwärtige und künftige Generationen von SozialistInnen und KommunistInnen anknüpfen könnten; Bausteine, die im 21. Jahrhundert noch eine produktive Wirkung entfalten könnten?
Überzeugende Antworten darauf stehen noch aus. Unserer Referent versucht sich daran.

Referent: Prof. Dr. Thomas Kuczynski
Moderation: Andreas Hallbauer

Standort

Kontakt

Helle Panke e.V. – Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin

Telefon: 030 47538724