10. Mai 2022 Diskussion/Vortrag "Die große Freiheit ist es nicht geworden"

Was sich seit der Wende für die Ostdeutschen verschlechtert hat. Reihe: Seniorenklub

Information

Veranstaltungsort

FMP1
Franz--Mehring-Platz 1
10243Berlin

Zeit

10.05.2022, 10:00 - 12:00 Uhr

Mit

Matthias Krauß, Moderation: Dr. Inge Pardon

Themenbereiche

Deutsche / Europäische Geschichte

Kosten

Zugeordnete Dateien

Für die Reihe "Seniorenklub" ist keine Anmeldung mehr erforderlich.

Die gewöhnliche, offizielle und eingeübte Darstellung der Zeitgeschichte betont die Vorteile der 1989 einsetzenden Vorgänge, und es kann vor diesem Hintergrund möglicherweise auch von Wert sein, sich vor Augen zu führen, was - im Gegenteil - eine Verschlechterung war, bzw. zu Verschlechterungen geführt hat. Diese Entwicklung kannte Opfer. Dazu zählten erwartbare Gruppen, aber auch solche, die sich das nicht im Traum hatten vorstellen können.

Lesung und Diskussion mit Matthias Krauß
Moderation: Dr. Inge Pardon

 

FMP1, Münzenbergsaal, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin

Kosten: 2,00 Euro

Standort

Kontakt

Helle Panke e.V. – Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin

Telefon: 030 47538724