6. September 2022 Konzert Häuser sollen nicht brennen, Bomber sollt man nicht kennen

Texte und Lieder gegen den Krieg, mit Johanna Arndt, Anna von Rhoden und Nicolás Miquea. Reihe: Seniorenklub

Information

Veranstaltungsort

FMP1
Franz-Mehring-Platz 1
10243  Berlin

Zeit

06.09.2022, 10:00 - 12:00 Uhr

Mit

Johanna Arndt, Anna von Rhoden und Nicolás Miquea, Moderation: Marilies Müller

Themenbereiche

Krieg / Frieden

Kosten

Zugeordnete Dateien

Die Lieder und Texte des ersten Teils des Konzertes von Bertolt Brecht, Hanns Eisler, Mordechaj Gebirtig, Friedrich Holländer, Ludvík Aškenazy, Elie Wiesel, Paul Dessau und Kurt Tucholsky führen uns in die Zeit der beiden Weltkriege und vermitteln ein Bild von den Kriegszeiten, die uns in Europa seit 1945 mit Ausnahme von Jugoslawien und der Ukraine bisher erspart geblieben sind.

Im zweiten Teil des Konzertes spielt der chilenische Gitarrist, Dichter, Komponist und Liedermacher Nicolás Miquea eigene Friedens- und Lebenslieder. Er klagt mit seiner politischen Kunst den Kapitalismus weltweit an und tut dies mit hinreißender Stimme und virtuosem Gitarrenspiel.

Mit: Johanna Arndt, Anna von Rhoden und Nicolás Miquea
Moderation: Marilies Müller

FMP1, Münzenbergsaal, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin

Kosten: 2,00 Euro

Standort

Kontakt

Helle Panke e.V. – Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin

Telefon: 030 47538724