Video | Studienwerk Lux like Lebensweg #4

Wafa Idris Debal berät Menschen mit Diskriminierungs- und Gewalterfahrung

Lux like Lebensweg #4

Wafa Idris Debal kam aus Saudi-Arabien zum Studium nach Deutschland. Nach einer  massiven Gewalterfahrung brach sie ihr Medizinstudium ab, begann Soziale Arbeit zu studieren und  beschloss, andere Menschen mit Gewalt- und Diskriminierungserfahrung zu empowern. Sie arbeitet als Coach und Beraterin und bereitet sich gerade auf ihren Master in Sozialer Arbeit vor. Wafa ist eine ehemalige Stipendiatin der Rosa-Luxemburg-Stiftung.

Ehemalige Stipendiat*innen im Porträt

Nicht immer geradlinig, aber immer mutig, spannend und oftmals überraschend anders. So sind die Lebenswege unserer ehemaligen Stipendiat*innen. In dieser Videoserie geben einige von ihnen Einblick in ihre Geschichte: Wie hat das Stipendium der Rosa-Luxemburg-Stiftung sie geprägt? Wie ging es nach dem Stipendium für sie weiter und wo stehen sie heute?

Alle Videos unserer Serie findet ihr hier:
www.rosalux.de/stiftung/studienwerk/ehemalige-stipendiatinnen-video


Mehr Infos zum Studienwerk der Rosa-Luxemburg-Stiftung:
www.rosalux.de/stiftung/studienwerk/