25 November 2021 Film "Simpel"

In der Film- und Gesprächsreihe "Handicap"

Information

Event location

Filmtheater Union Fürstenwalde
Berliner Str. 10
15517 Fürstenwalde

Date

25.11.2021, 18:00 - 20:30 Hr

Themes

Partizipation / Bürgerrechte

Downloads

Seit Ben denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, Simpel genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Quasilorten (Erdbeeren) sind sein Lieblingsessen und draußen im Watt entdeckt er mit seinem Stofftier Monsieur Hasehase neue Kontinente. Simpel ist anders und oft anstrengend, aber ein Leben ohne ihn ist für Ben unvorstellbar. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden. Die einzige Person, die diesen Entschluss rückgängig machen könnte, ist ihr Vater David, zu dem die Brüder seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr hatten.

Vorführung des Films (D 2017, Regie: Markus Goller) und anschließendes Gespräch, Moderation: Stefan Schröder

Weitere Informationen und Ticketverkauf über: https://www.filmtheater-union.de/event/93479

 

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg

Phone: +49 331 8170432