3 October 2019 Konzert Integration à la IKEA?

Ein Cartoon-Kabarett

Information

Event location

Alfred Schnittke Akademie
Max-Brauer-Allee 24
22765 Hamburg

Date

03.10.2019, 17:00 - 19:00 Hr

Themes

Migration / Flucht, Kunst / Performance

Downloads

Muhsin Omurca hat bereits 1985 zusammen mit Sinasi Dikmen das erste deutsch-türkische Kabarett Knobi Bonbon gegründet und ist seitdem auf der Bühne.

„Die Erfahrungen der Türken – der ewigen Integrationsfahrschüler Deutschlands – sind Gold wert. Jetzt kann die deutsche Gesellschaft auf sie zählen. Denn Integration ist unser aller Döner. Endlich sind die unterschätzten und verkannten türkischen Eigenschaften wie Pragmatismus und Erfindergeist am Zug und werden ihre Renaissance erleben.„

Muhsin, der Vater des Migrantenkabaretts in Deutschland und noch nicht anerkannte Integrationsexperte, kennt seine Landsleute und die Deutschen wie kaum ein anderer und schlägt u.a. vor: „Integration à la IKEA“, Solo-Programm mit Cartoons.

In Kooperation mit der Interkulturellen Denkfabrik.

Gefördert durch die Landeszentrale für politische Bildung Hamburg.

Location