13 April 2023 Discussion/Lecture 50 Jahre Club of Rome und "Die Grenzen des Wachstums"

Information

Event location

Cafe Hotspot
Handwerk 13
02826 Görlitz

Date

13.04.2023, 19:00 - 21:00 Hr

Themes

Economic / Social Policy

Downloads

Mit Dr. Jürgen Leibiger (Wirtschaftswissenschaftler), Moderation: Claudia Szabó (Vorstandsmitglied RLS Sachsen)

Eine Veranstaltung des Abgeordnetenbüro Mirko Schulze (MdL) in Kooperation mit der RLS Sachsen.

 

Vor fünfzig Jahren legte der Club of Rome seinen ersten Bericht „Die Grenzen des Wachstums“ vor. Was ist das für ein Club, was waren und sind seine Ziele und was hat er erreicht? Sind seine damaligen Befürchtungen Wirklichkeit geworden? Was sind die Aussagen seines gerade erschienenen Berichts „Earth for All. Ein Survivalguide für unseren Planeten“?

Dr. Jürgen Leibiger („Wirtschaftswachstum – Mechanismus, Widersprüche, Grenzen“, Köln 2016) gibt einen Überblick.

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Location

Contact

RLS Sachsen

Phone: +49 341 96085 31