6 August 2021 Convention/Conference Make Dorf-Antifa Great Again!

11. Antifaschistisches Jugendcamp

Information

Event location

Antifaschistische Erholungs- und Begegnungsstätte Heideruh e.V.
Ahornweg 45
21244 Buchholz

Date

06.08.2021, 11:00 - 09.08.2021, 17:00 Hr

Themes

Politics of Memory / Antifascism, Socio-ecological Transformation, Analysis of Capitalism, Economic / Social Policy, Political Parties / Election Analyses, Social Movements / Organizing, Democratic Socialism, Educational Policy, War / Peace, Social Theory, Participation / Civil Rights

Downloads

Die Zeiten sind beschissen: Corona-Pandemie, rechte Netzwerke bis in den Sicherheitsapparat des Staates hinein, die AfD gibt es immer noch, die Anschläge von Halle und Hanau konnten passieren und antisemitische Verschwörungserzählungen erfreuen sich mit Querdenken großer Beliebtheit - um nur einiges zu nennen. Und als wäre das nicht alles schon genug, trauen sich dazu auch die Nazis auf dem Dorf wieder mehr aus ihren Löchern und versuchen Land zu gewinnen.

All das gilt es nicht einfach hinzunehmen, sondern dagegen aktiv zu werden. Junge Antifaschist*innen aus der Region um Buchholz kommen dafür auf dem Camp zusammen, um sich auszutauschen, Strategien zu entwickeln, sich zu vernetzen und voneinander zu lernen. Dazu wird es auf dem Camp einen bunten Strauß an Vorträgen, Diskussionen und Workshops geben..

Ihr seid junge Antifaschist*innen aus der Region Nord-Niedersachsen und habt Interesse euch zu beteiligen? Dann meldet euch per Mail bei: Antifacampheideruh@riseup.net. Gerne auch verschlüsselt.
Um teilzunehmen ist eine Anmeldung unbedingt nötig - zur besseren Planung, aber auch wegen Corona.

Alle weiteren Infos zu Anreise, Verpflegung und Übernachtung sowie ein detailliertes Programm bekommt ihr dann in der Antwort auf eure Anmeldung.

Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 30 bis 60 Euro. Es gibt ein Hygienekonzept und wir bitten euch, nur mit einem negativen, höchstens 24 Stunden alten Corona-Test anzureisen.

Wir wollen solidarisch und achtsam miteinander umgehen, diskriminierendes Verhalten jeglicher Form hat also auf dem Camp keinen Platz.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Camp mit euch.

Für eine starke antifaschistische Bewegung und für die befreite Gesellschaft!

Eine Veranstaltung der Antifaschistischen Erholungs- und Begegnungsstätte Heideruh in Kooperation mit der Sozialistischen Jugend – Die Falken sowie der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen.

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Phone: (0511) 2790934