News | Deutsche / Europäische Geschichte „Potsdamer Profile“ mit Prof. Dr. Karl Döring und Rolf Kutzmutz

Ein Rückblick auf die Veranstaltung der Reihe "Potsdamer Profile"

 

Die Stühle reichten nicht ganz als am 17.3. in der Rosa-Luxemburg-Stiftung eine weitere Veranstaltung der Reihe „Potsdamer Profile“ mit der Moderatorin Anita Tack begann. Eingeladen hatte sie diesmal Prof. Dr. Karl Döring (ehemaliger Kombinatsdirektor EKO, Eisenhüttenstadt) und Rolf Kutzmutz (DIE LINKE, Potsdam). Unter der Überschrift „Meine Erfahrungen als Generaldirektor des Eisenhüttenstadtkombinates Ost und in der Marktwirtschaft“ schilderten sowohl der „Praktiker“ als auch der „Parteifunktionär“ und ehemalige Bundestagsabgeordnete anschaulich ihre Erfahrungen vor und nach der so genannten Wende. Die Umweltministerin a.D. brachte die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes als großen Erfolg der LINKEN in die Debatte ein. Das interessierte Publikum beteiligte sich aktiv an der Diskussion, so dass es ein sehr interessanter Abend wurde. Die Reihe „Potsdamer Profile“ wird fortgesetzt.

(Klaus-Uwe Gunold)