News | GK Geschichte News von der FES: Texte des Archiv für Sozialgeschichte jetzt auch online

Neues von der Friedrich-Ebert-Stiftung. Die Texte des jährlich erscheinenden externer Link in neuem Fenster folgtArchiv für Sozialgeschichte sind jetzt (immer bis auf die letzten drei erschienenen Ausgaben) auch online im Volltext zugänglich. Online ist zB. die lesenswerte Ausgabe 2004 mit dem schwerpunkt zu den "1970er Jahren"

Neu erschienen ist auch
Edgar Wolfrum: Von der improvisierten zur geglückten Demokratie : Deutschlands schwieriger Weg im 20. Jahrhundert, Bonn, 2009 (40 S.; Publikation des Gesprächskreis Geschichte der Friedrich-Ebert-Stiftung; Nr. 082.
Diese Broschüre leigt noch nicht digital vor, sie dürfte aber demnächst externer Link in neuem Fenster folgthier online erhältlich sein.