Die öffentliche Meinung ist die veröffentlichte Meinung. Das Bild, das sich in unseren Köpfen von der Wirklichkeit formt, hat BILD zuvor gezeichnet. Oder andere Blätter und das Fernsehen. Was dort nicht stattgefunden hat, hat sich darum auch nicht zugetragen. Selbst überdurchschnittliche Aufmerksamkeit des Zeitgenossen für verschiedene Medien schützt vor Ausblendung nicht: Der Amazonas der Informationen ist derart breit, dass man nicht jedes treibende Stück noch gesondert wahrnimmt. Alles fließt gleichförmig vorüber, die Farbe des (Nachrichten-) Flusses ist stets gleich.
Inhalt
- Frank Schumann: Der Wilde Osten oder: Warum Scheiben in Hoyerswerda im deutschen Blätterwald lauter klirren als etwa die in Neumünster (S. 3)
- Manfred Behrend: Ursache für Entstehung und Auftrieb des Rechtsextremismus im Anschlußgebiet (S. 11)
- Wilfried Schubarth: Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit unter Jugendlichen in den neuen Bundesländern (S. 20)
- Nächste Veranstaltungen (S. 32)
- Informationen des Vorstandes (S. 33)
Bestellhinweis
Die Printausgabe dieser Publikation ist leider vergriffen.
Gern können zur Finanzierung unserer Bildungsarbeit auch Spenden auf folgendes Konto überwiesen werden:
IBAN: DE12 4306 0967 1091 8456 00
Die Digitalisierung dieser Publikation wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.