19 January 2023 Discussion/Lecture Die Geschichte des deutschen Antifaschismus

Information

Event location

Jugendkultur Contrast e.V.
Joseph-Belli-Weg 11
78467 Konstanz

Date

19.01.2023, 19:00 - 22:00 Hr

Themes

Politics of Memory / Antifascism

Downloads

Vortrag und Diskussion mit Aktivem vom Antifaschistischen Konsens Freiburg

Wir laden euch herzlich zu dem Vortrag die «Geschichte des deutschen Antifaschismus» mit anschließender Diskussionsrunde ein. Unsere Gäste vom antifaschistischen Konsens Freiburg werden dazu den historischen Ablauf analysieren. Wie entstand die antifaschistische Aktion der KPD und warum? Wie prägte die Faschismus Erfahrung den Antifaschismus in Deutschland? Wie wandelte sich «Antifa» und wo steht sie heute? Danach wollen wir politisch einordnen: Welche Strömungen hat Antifaschismus und warum? Welche Veränderungen ergaben sich und waren sie strategisch sinnvoll? Lass es uns gemeinsam herausfinden und debattieren. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Veranstaltung im Rahmen der Infokneipe in Kooperation mit Jugendkultur im Contrast. e.V.

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Phone: +49 711 99797090