Nachricht | Kultur / Medien «Wie ich wohne»

Jugend-Fotowettbewerb der RLS NRW. Mach ein Foto von Zimmer oder Studentenbude und schreib was über Dich.

2010 ist das Ruhrgebiet Kulturhauptstadt Europas. Dazu gibt es von der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW einen Fotowettbewerb zum Thema «Wie ich wohne», der bis Ende des Jahres läuft. Es werden Preise durch eine Fachjury und durch Abstimmung im Netz vergeben.

Wer kann mitmachen?

Der Fotowettbewerb richtet sich an alle Schüler, Azubis und Studenten. Dabei ist es egal ob Du Schüler bist, Mediengestalter lernst, Fotografie studierst, oder „nur“ einfach Lust an Fotografie hast.

Was ist das Thema?

Wie ich wohne. Mach ein ausdrucksstarkes Foto von Deinem Zimmer oder Studentenbude und schreib was über Dich. Maximal 200 Zeichen. Du kannst aber nur 1 Foto einreichen. Technik Für die Aufnahme kannst Du Dein Handy benutzen oder Deine Digitalkamera. Du kannst sowohl Schwarz-Weiß-Fotos, wie auch Farbfotos einreichen. Auch digitale Nachbearbeitungen sind erlaubt.