Nachricht | Projektförderung «craft & feminism»

Eine Informationssammlung für FLINTA* im Handwerk! (gefördert 2023)

Hier wird konkrete Unterstützung angeboten für in Ausbildung befindliche FLINTA*s. Sie verdienen es, ihre Rechte kennenzulernen und gute Informationen zu erhalten. Nach dem Motto: «Woher wissen, was ich finden kann, wenn ich nicht weiß, dass es Unterstützung für mich gibt und wonach ich suchen muss?»

Wir leben und lieben es, Dinge mit unseren Händen zu erschaffen. Und doch gibt es auch ein Problem, dem wir immer wieder begegnen: Sexismus und Antifeminismus. Das muss aufhören. Es reagieren auch einige Verbände, Gewerkschaften und Betriebe auf diese Themen. Das reicht noch nicht und es gibt viel zu tun! Dieses Tool soll dich darin unterstützen handlungsfähig zu werden und zu bleiben. Hier finden sich Angebote und Informationen zum Nachlesen, für den Fall der Fälle und zur Prävention. Für dich, deine Kolleg*innen, deinen Betrieb.

zusammenland.de