Nachricht | Projektförderung «Klimakneipe»

Verein zur Förderung von Klimagerechtigkeit e.V. (gefördert 2023)

Die «Klimakneipe» ist eine innovative Veranstaltungsreihe, die Wissen, Austausch und Engagement in Bezug auf Klimathemen fördert.

Am 1. September war der ZDF-Moderator und Meteorologe Özden Terli Gast in der Reihe «Klimakneipe» der Klimaschutzgruppe Koala-Kollektiv. Özden Terli brachte nicht nur sein Fachwissen, sondern auch eine inspirierende Perspektive auf die Dringlichkeit des Klimaschutzes mit. Am 1. Dezember folgte dann die Journalistin, Medienwissenschaftlerin und Podcasterin Samira El Ouassil. Sie sprach über Narrative in der Klima-Kommunikation. Mit ihrer Expertise in diesem Feld war sie eine große Bereicherung für alle Teilnehmenden.

Die «Klimakneipe» soll nicht nur als Wissensvermittlung fungieren, sondern auch als Türöffner für Menschen, die sich für Klimathemen und soziale Gerechtigkeit interessieren und aktiv werden möchten.

Koala-Kollektiv