Nachricht | GK Geschichte Zur Geschichte eines Gedächtsspeicher des Ruhrgebietes und der Arbeiterbewegung

Jürgen Mittag hat anässlich des 10-jährigen Bestehens in der aktuellen Form unter dem Titel Brückenschläge eine Veröffentlichung zur Geschichte der externer Link in neuem Fenster folgtStiftung Bibliothek des Ruhrgebiets http://www.ruhr-uni-bochum.de/isb/version_02/bdr/index.htmlund der des externer Link in neuem Fenster folgtInstitut für soziale Bewegungen vorgelegt. 
Verlagstext:
Im Mittelpunkt dieser Dokumentation stehen die Stiftung Bibliothek des Ruhrgebiets und das Institut für soziale Bewegungen, die sich mit dem Haus der Geschichte des Ruhrgebiets ein gemeinsames Domizil in Bochum teilen. Beleuchtet werden neben den Forschungsaktivitäten und Serviceangeboten beider Einrichtungen auch ihre Gründungsprozesse und Entwicklungslinien. Gezeigt wird in diesem Zusammenhang, dass mit dem Brückenschlag zwischen Stiftung und Institut eine Konstruktion geschaffen wurde, die ein bislang ungewöhnliches Kapitel der deutschen Wissenschaftslandschaft darstellt, die zugleich aber auch beispielhaft für den strukturellen Wandel des Ruhrgebiets steht.
84 Seiten, € 12,95, ISBN 978-3-8375-0093-6

externer Link in neuem Fenster folgtVerlagsseite zum Buchhttp://www.klartext-verlag.de/?e1=6&e2=12&single=1&isbn=9783837500936