Heute wurde die Hochschulgruppe der Rosa-Luxemburg-Stiftung Dresden vom StuRa der TU Dresden offiziell anerkannt. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg bei Eurer Arbeit!
Im Vorstellungstext der Hochschulgruppe heißt es: „Wir sind Studierende, die StipendiaTinnen der Rosa-Luxemburg-Stiftung sind bzw. sich der Stiftung verbunden fühlen. Derzeitig besteht unsere Gruppe aus 8 Mitgliedern, alle studieren bzw. promovieren in Dresden. Die Hochschulgruppe trifft sich einmal im Monat, um sich auszutauschen, gemeinsame Veranstaltungen und andere Vorhaben zu planen und durchzuführen. Dabei sind wir basisdemokratisch organisiert.
Wir sind Studierende, die die Rosa-Luxemburg-Stiftung an den Dresdner Universitäten vertreten wollen und möchten in diesem Rahmen unseren Beitrag zur politischen Bildung an den Hochschulen leisten. Dazu veranstalten wir Vorträge und Diskussionen zu Themen, die wir für wichtig halten und beraten außerdem gerne rund um das Stipendium der Stiftung. Außerdem möchten wir StipendiaTinnen die Möglichkeit geben, sich untereinander zu vernetzen oder Studierenden, die sich gern um ein Stipendium bewerben wollen, helfend zur Seite zu stehen.“
Falls weitere Studierende Interesse haben, sich an den Aktivitäten der Hochschulgruppe zu beteiligen, so kommt einfach am Dienstag, den 17. April, um 18.30 Uhr, in das Regionalbüro der Stiftung, Martin-Luther-Straße 21, in 01099 Dresden, oder meldet Euch unter: dresden@rosalux-sachsen.de . Die Hochschulgruppe trifft sich jeden dritten Dienstag im Monat.
Ihr werdet erwartet!!!