Workshop des Gesprächskreises 'Lebenszeit - Arbeitszeit' mit Claas Fischer am Freitag, 25. Mai 2012, 10 - 14 Uhr beim Wandelwege e.V. in Potsdam Babelsberg
Derzeit bestimmt in unserer Gesellschaft die Art und Weise, wie das Euro-Geld funktioniert, den Austausch von Qualitäten, Produkten und Leistungen untereinander. Im Netzwerk des Wandelwege e.V. kursieren seit Februar 2012 andere "Zahlungsmittel", die eine menschliche, kreative und zukunftsweisende Alternative zu den Euros darstellen: die Minuto-Zeitgutscheine. Mit diesem System, das sich seit 2010 weltweit ausbreitet, soll solidarische Ökonomie ganz konkret und einfach vor Ort umgesetzt werden können. In diesem Workshop wird von ersten Erfahrungen berichtet. Wir gehen der Frage nach, ob und wie das System wirklich funktioniert und nutzen spielerische Möglichkeiten, es kennen zu lernen und auszuprobieren.
Veranstaltungsort:
Wandelwege e.V., Stephensonstr. 16, 14482 Potsdam-Babelsberg:
- Vom S-Bahnhof Babelsberg den Ausgang Wattstraße nehmen
- unter der Brücke nach rechts gehen
- nach links in die Benzstraße einbiegen
- und gleich wieder nach rechts in die Kopernikusstraße
- dieser Straße folgen, bis es nach links in die Stephensonstraße geht
- der Wandelwege e.V. sitzt in der Stephensonstr. 16, Dachgeschoss
Anmeldung:
Die TeilnehmerInnenzahl ist auf 16 begrenzt. Bitte meldet Euch bis zum Montag, 21. Mai bei mir an: per E-mail: rhonig@orientierungshilfe.net oder telefonisch: 0152 - 294 73 190.
Kosten:
Der Workshop inklusive Mittagessen ist für die TeilnehmerInnen kostenfrei. Er wird von der Rosa-Luxemburg-Stiftung finanziert.