Pressemeldung | Delegation der LINKEN besucht Israel und palästinensische Gebiete

Rosa-Luxemburg-Stiftung stellt Abgeordneten ihre Arbeit vor Ort vor. MEDIENHINWEIS

Eine Delegation von Bundestags- und Landtagsabgeordneten der Partei DIE LINKE wird im Januar nach Israel und in die palästinensischen Gebiete reisen. Die Rosa-Luxemburg-Stiftung unterstützt diesen Besuch organisatorisch und stellt im Rahmen dieser Reise die Projekte der Stiftung vor Ort vor. Weitere Informationen können der folgenden Pressemittelung von Dr. Dagmar Enkelmann entnommen werden:

Vom 5. bis 12. Januar 2012 wird unter Leitung der 1. Parlamentarischen Geschäftsführerin der Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag, Dr. Dagmar Enkelmann, eine Delegation der Fraktionsvorsitzendenkonferenz und der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Israel und den palästinensischen Gebieten zu Gast sein.

Der Delegation gehören Bundestags- und Landtagsabgeordnete sowie Mitarbeiter der Stiftung an. Unter den Teilnehmern befindet sich auch der Parteivorsitzende der LINKEN, Klaus Ernst.

Die Delegation wird dort Gespräche mit Vertretern der Regierung bzw. der Autonomiebehörde, verschiedener Parteien, zivilgesellschaftlicher Organisationen und Initiativen führen. Die Delegation wird sich mit der Geschichte der Region - u.a. in Jerusalem, der Westbank, in Ramallah und in Tel Aviv - beschäftigen und sich über die aktuelle politische Situation, den Stand der Friedensverhandlungen und die Konflikte z.B. um den israelischen Siedlungsbau informieren.

Zum Abschluss wird es in Tel Aviv ein Pressegespräch geben. Nähere Einzelheiten erfahren Sie über das Berliner Büro von Frau Dr. Enkelmann unter (030) 227 78221 oder bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung, Büro der Geschäftsführung, Tel.: (030) 44310 420.

Weiterführende thematische Informationen unter:
http://www.rosalux.de/international/regionen/naher-osten.html