online

12. März 2024 Diskussion/Vortrag Gegen die Logik der Gewalt im Krieg um Gaza und Palästina

Diskussion zum Gazakrieg mit Moshe Zuckermann

Information

Veranstaltungsort

Jugendherberge Heilbronn & Online
Paula-Fuchs-Allee 3
74076 Heilbronn

Zeit

12.03.2024, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Krieg / Frieden, Palästina / Jordanien, Israel

Zugeordnete Dateien

Online-Zugang via «Zoom»: kurzelinks.de/xn0j | Meeting ID: 830 9567 3033

Einer, der seit Jahren für Frieden im Nahen Osten eintritt, ist Moshe Zuckermann, ein israelisch-deutscher Soziologe und emeritierter Professor für Geschichte und Philosophie an der Universität Tel Aviv. Er ist ein entschiedener Kritiker des Kurses, den die israelische Regierung seit Jahren vor allem in der Siedlungspolitik verfolgt. Auf Einladung des Heilbronner Friedensrates stellt er die aktuelle Lage dar, analysiert die Vorgeschichte des Konflikts und diskutiert mit den Teilnehmenden Zukunftsperspektiven und – soweit erkennbar – mögliche Lösungen.

Moshe Zuckermann wird per Webkonferenz aus Tel Aviv zugeschaltet sein. Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer können zwischen einer Teilnahme in Präsenz (Jugendherberge Heilbronn) oder online (Zoom) wählen.

Eine Veranstaltung von: Heilbronner Friedensrat, Rosa-Luxemburg-Club Heilbronn

Standort