30. November 2023 Lesung/Gespräch "Das Ende des Kapitalismus"

Buchvorstellung und Vortrag von Ulrike Herrmann (taz/Presseclub/Autorin)

Information

Veranstaltungsort

Kunst & Bühne
Nordwall 46
29221 Celle

Zeit

30.11.2023, 18:00 Uhr

Themenbereiche

Soziale Bewegungen / Organisierung, Gesellschaftstheorie, Kapitalismusanalyse, Sozialökologischer Umbau, Wirtschafts- / Sozialpolitik

Zugeordnete Dateien

Warum Wachstum und Klimaschutz nicht vereinbar sind - und wie wir in Zukunft leben werden

Demokratie und Wohlstand, ein längeres Leben, mehr Gleichberechtigung und Bildung: Der Kapitalismus hat viel Positives bewirkt. Zugleich ruiniert er jedoch Klima und Umwelt, sodass die Menschheit nun existenziell gefährdet ist. "Grünes Wachstum" soll die Rettung sein, aber Wirtschaftsexpertin und Bestseller-Autorin Ulrike Herrmann hält dagegen: Verständlich und messerscharf erklärt sie, warum wir stattdessen ein "Grünes Schrumpfen" brauchen.

Eine gemeinsame Veranstaltung des DGB KV Celle, das ver.di OV Celle und des GEW KV Celle, Kunst & Bühne, der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen und dem Rosa-Luxemburg-Club Celle.

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Telefon: (0511) 2790934