online

1. Oktober 2020 Workshop Digitales Grundgerüst im Social Web (ausgebucht)

Information

Veranstaltungsort

Online

Zeit

01.10.2020, 14:00 - 02.10.2020, 17:00 Uhr

Themenbereiche

Kommunikation / Öffentlichkeit

Zugeordnete Dateien

Um auf YouTube erfolgreich einen Kanal aufzubauen, braucht es eine ganzheitliche Social-Media-Strategie mit verschiedenen Plattformen, Inhalten und Formaten. In diesem Workshop soll es genau darum gehen. Wie baue ich eine Community auf Instagram, Facebook, Twitter, YouTube und anderen Netzwerken auf und aus und welche Inhalte produziere ich wie und wo? Welche Zielgruppen spreche ich wo, wie an?
Wie kommuniziere ich auf den jeweiligen Kanälen und welchen Content produziere ich in welchen Formaten und Längen, damit er auf jeder Plattform am besten gesehen wird.
In dem zweitägigen Workshop werden Grundlagen im Social-Media-Marketing, Content Creation, Community Building und Management und Growth Hacking vermittelt, die auf das jeweilige Netzwerk abgestimmt sind, damit dein Kanal die größtmögliche Reichweite erzielt.

1. Oktober 14-17 Uhr auf Zoom
2. Oktober 14-17 Uhr auf Zoom

Marc Nikoleit lebt, arbeitet und denkt digital.1982 geboren durchlebt er seitdem die Digitalisierung und kennt noch die analoge Welt, ist Bindeglied zwischen Alt und Neu. Er ist Künstler mit eigenem Theaterensemble (www.chapeauclub.xyz) und macht seit 2010 Webvideo-Kunst. Online since 1993 - freelanced er seit über 10 Jahren im Bereich Digitale Kommunikation, war 3 Jahre der Head of Social Media bei der re:publica – zählt Bundesministerien, NGOs, Medienhäuser, zahlreiche Events, Kultureinrichtungen und Künstler*innen zu seinen Klient*innen. Als Artivist gehört er zum 1000GESTALTEN-Kollektiv (www.1000gestalten.de) und befördert politischen Aktivismus ins Netz und durch gezielte Hacks weltweit in die Medien. www.nikoleit.net

Kontakt

Henning Obens

Bereichsleiter Politische Kommunikation, Rosa-Luxemburg-Stiftung

Telefon: +49 30 44310 177