29. Juli 2023 Workshop Queeres Empowerment

Workshop von und mit Jona.than

Information

Veranstaltungsort

N.N. Kiel
24103 Kiel

Zeit

29.07.2023, 11:00 - 18:00 Uhr

Themenbereiche

Geschlechterverhältnisse

Zugeordnete Dateien

Wir beschäftigen uns am 29. Juli von 11 bis 18 Uhr im Rahmen des Workshops "Queeres Empowerment" mit Selbstfürsorge und Strategien für den heteronormativen* Alltag.

Schule, Uni oder auch die private Freizeitgestaltung kann zwischendurch echt anstrengend sein als queere Person, deshalb wollen wir uns gemeinsam mit Jona.than Mürmann (he/they) einen Tag Zeit nehmen, um uns gemeinsam über queere Selbstfürsorge und Empowerment auszutauschen.

Dazu verleihen wir unseren Gedanken und Gefühlen Ausdruck:

Stell dich drauf ein mit Stiften, Scheren, Stoff, Schreibutensilien oder auch Klängen zu experimentieren - du musst hier keine besonderen Fähigkeiten, Vorkenntnisse oder Talente mitbringen, sondern nur Dich.

 *heteronormativ?

https://queer-lexikon.net/2017/06/15/heteronormativitaet/

 

💫Wer ist Jona.than eigentlich?

Jona.than ist selbstständiger Künstler und politischer Aktivist.

Einen Teil seiner Arbeit könnt ihr gut auf seinem Instagram-Account

(@jona_thanuki) sehen:

Er ist queer, trans (nicht-binär) und auch neurodivergent. Er und sein Käsekopf veröffentlichen regelmäßig Textkolumnen, Kunst, beantworten queerfeministische Fragen und teilen persönliche Gedanken.

Wichtig zu wissen: Wie ein guter Millennial zu sein hat, geht für them morgens nichts ohne Kaffee.

Das ungeschlagene Lieblingsgemüse ist Brokkoli, gerne als kleine Bäumchen gesetzt neben Kartoffelpü-Vulkan und veganen Dino-Nuggets! 💫Was brauchst du?

Teile uns gerne mit wenn du teilnehmen möchtest und angewiesen bist auf barrierearme Zuwege, Assistenz beim Schreiben oder Lesen möchtest, bestimmte Umgangsformen brauchst, nicht (gut) hören kannst oder wir auf andere Dinge dir gegenüber achten sollen.

Anmeldung über juhu@haki-sh.de

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit  HAKI e.V. statt.

 

 

 

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Schleswig-Holstein

Telefon: (0431) 2607043