13. März 2024 Diskussion/Vortrag Finanzbildung für Frauen

Veranstaltungsreihe „Solidarität in Aktion“

Information

Veranstaltungsort

Frauenzentrum Brennessel
Regierungsstraße 28
99084 Erfurt

Zeit

13.03.2024, 17:00 - 19:30 Uhr

Themenbereiche

Geschlechterverhältnisse

Zugeordnete Dateien

mit Claudia Müller (Gründerin des Female Finance Forum)

Finanzbildung ist lebensrelevant. Ohne die richtigen Grundlagen wissen wir nicht, wie wir trotz Inflation und explodierender Mitpreise Geld sparen können. Wenn am Ende des Monats noch Geld übrig ist, müssen wir lernen, wohin mit unserem Geld, wie wir es vermehren können und wie wir die Nachhaltigkeit dabei nicht aus den Augen lassen.

Den meisten Frauen stellt sich noch eine ganz andere Hürden: Gender Pay Gap, Gender Savings Gap, Gender Investing Gap und weitere „Lücken“ machen uns Frauen den Alltag nicht nur schwer, sondern sorgen auch dafür, dass wir Angst vor Altersarmut haben – leider berechtigt! Mit dem richtigen Know-How und ersten konkreten Schritten können wir in eine andere Zukunft schauen!

Die Ökonomin und Buchautorin Claudia Müller gründete und leitet seit 2017 das Female Finance Forum, das Frauen im Umgang mit Geld und nachhaltigen Investitionen weiterbildet.

Gemeinsam mit dem Frauenzentrum Brennessel

 

 

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Telefon: +49 361 5504115