5. Oktober 2022 Buchvorstellung Beim Fananwalt

Dennis Jannack im Gespräch mit dem Rechtsanwalt René Lau

Information

Veranstaltungsort

Fanprojekt Magdeburg,
Lemsdorfer Weg 25
39112 Magdeburg

Zeit

05.10.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Partizipation / Bürgerrechte

Zugeordnete Dateien

Beim Fananwalt
Dennis Jannack im Gespräch mit dem Rechtsanwalt René Lau

Gemeinsame Veranstaltung der RLS Sachsen-Anhalt mit dem Fanprojekt und der Fanhilfe Magdeburg

Im Buch offenbart Renè Lau seine gesamte Fan- und Fananwaltsseele. Im ersten Teil des Buches beantwortet er Fragen des Herausgebers der Fanfibel, Frank Willmann. Darin geht er nicht nur ausführlich auf seinen Werdegang als Fan des BFC Dynamo und als Fananwalt ein, sondern gibt auch Einblicke in seine Gefühlswelt im Kosmos des Irrsinns Fußball. Im zweiten Teil des Buches sind seine gesamten wöchentlichen Fußballkolumnen in der Zeitung JUNGE WELT vom Beginn des Erscheinens im Juli 2020 bis Ende 2021 veröffentlicht. Dabei hat er bei einem Teil der Kolumnen noch Ergänzungen hinzugefügt, die nur exklusiv im Buch zu finden sind.
 
 
René Lau ist Rechtsanwalt und Fußballfan aus Leidenschaft. 2010 war er Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Fananwälte. Heute vertritt er bundesweit viele Fußballfans in straf- und zivilrechtlichen Angelegenheiten – zum Beispiel in Stadionverbotsverfahren. Zudem hält er Vorträge bei Fanprojekten oder Fanhilfen zum Thema Fußball, Sport und Fankultur – seine Expertise, sein Rat und sein menschlicher Blick sind vielfach gefragt.

 

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen-Anhalt

Telefon: +49 391 25191475