15. Juni 2022 Diskussion/Vortrag Erlebnisse und Erfahrungen eines DDR-Arztes in Kambodscha nach Pol Pot

Information

Veranstaltungsort

Klub «Galletti»
Jüdenstraße 44
99867 Gotha

Zeit

15.06.2022, 15:00 - 17:00 Uhr

Themenbereiche

Südostasien

Zugeordnete Dateien

Mit Dr. med. Dieter Oehmer (Friedrichroda)

Dr. Diete Ohmer war einer der Ärzte, den die damalige DDR-Regierung nach dem Scheitern der Roten Khmer ab 1980 nach Kambodscha entsandte, um der Bevölkerung medizinische Hilfe zukommen zu lassen. Er hat ein Buch dazu geschrieben, in dem er individuelle Erfahrungen mit historischen, politischen und kulturellen Informationen kenntnisreich verknüpft. Im Vortrag zeigt er Fotodokumente aus seinem Auslandseinsatz.

Gemeinsam mit der AWO Gotha e.V.

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Telefon: 0361 5504115