25. April 2024 Diskussion/Vortrag Auf beiden Seiten ...

Reihe: Rendezvous

Information

Veranstaltungsort

Helle Panke e.V. – Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin
Kopenhagener Str. 9
10437  Berlin

Zeit

25.04.2024, 15:00 - 17:00 Uhr

Mit

Ute Kähler, Moderation: Karlen Vesper

Themenbereiche

Deutsche / Europäische Geschichte, Partizipation / Bürgerrechte

Kosten

Zugeordnete Dateien

Auf beiden Seiten der ehemaligen Mauer war die Polizistin Ute Kähler im Einsatz und traf dort Kollegen, deren Erinnerungen an die Zeit vor 1990 noch gegenwärtig waren. Die Berliner Mauer verschwand schneller, als Ost und West zusammenwuchsen. Die noch heute im Prenzlauer Berg ihren Dienst versehende Beamtin hat amüsante und nachdenkliche Geschichten zusammengetragen, berichtet über anfängliche Missverständnisse und teils auch Misstrauen, über unterschiedliche Mentalitäten und gemeinsam bewältigte Herausforderungen, über Respekt zueinander und Kollegialität untereinander.  

Referentin: Ute Kähler (geboren 1970, 1993 Fachhochschule für öffentliches Recht und Verwaltung, seitdem Polizistin, Autorin von "Auf beiden Seiten. Die Berliner Polizei an der Mauer Geschichten, Verlag am Park)
Moderation: Karlen Vesper

Helle Panke e.V. Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin, Kopenhagener Str. 9, 10437 Berlin

Kosten: 2,00 Euro

Standort

Kontakt

Helle Panke e.V. – Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin

Telefon: 030 47538724