Sehr geehrte Medienvertreterinnen und -vertreter,
die Rosa-Luxemburg-Stiftung setzt in dieser Woche ihre Lesereise mit dem israelischen Geschichtswissenschaftler Prof. Moshe Zimmermann zur Studie „Das Amt und die Vergangenheit“ fort. Das Mitglied der Unabhängigen Historikerkommission – Auswärtiges Amt zur NS-Vergangenheit der Behörde wird das Buch in Erfurt, Kassel und Hamburg vorstellen. Die Termine der Lesungen in Kooperation mit dem Blessing-Verlag sind
Dienstag, 22. Februar 2011, 19 Uhr, Kleinen Synagoge, An der Stadtmünze 4/5, 99084 Erfurt,
Mittwoch, 23. Februar 2011, 19 Uhr, Café «Buch-Oase», Germaniastraße 14, 34119 Kassel,
Donnerstag, 24. Februar 2011, 18.30 Uhr, Forschungsstelle für Zeitgeschichte in Hamburg (FZH), Beim Schlump 83, 20144 Hamburg.
Über eine Ankündigung und eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen. Die Rosa-Luxemburg-Stiftung und die Linksfraktion im Thüringer Landtag laden Sie zudem ein zu einem Mediengespräch
am 22. Februar 2011 (Dienstag) um 16.30 Uhr
im Ibis Hotel Altstadt, Barfüßerstraße 9, 99084 Erfurt
mit Prof. Moshe Zimmermann (Historiker, Mitautor der Studie «Das Amt und die Vergangenheit») und Bodo Ramelow (Fraktionsvorsitzender DIE LINKE im Thüringer Landtag und Vorstandsmitglied der Rosa-Luxemburg-Stiftung).
Wir würden uns sehr freuen, Sie zu diesem Termin begrüßen zu können.
Hintergründe zur Lesereise sind hier und hier online abrufbar. Im Internet finden Sie zudem weitere Informationen zu Moshe Zimmermann und Bodo Ramelow.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß,
Henning Heine