Nachricht | Soziale Bewegungen / Organisierung - Sozialökologischer Umbau - Mitmachen - Politische Weiterbildung CAMPUS – Für weltverändernde Praxis

Bewerbung für die Kurse 2023/24 ab 1. März möglich

CAMPUS – Für weltverändernde Praxis

Ob du mit Hilfe von Modellen politischer Strategie die Gesellschaft grundlegend verändern willst, oder dich fragst, wie du über Organisierungsprozesse die kollektive Handlungsfähigkeit deiner Gruppe bzw. Organisation befördern kannst ... Auf dem CAMPUS für weltverändernde Praxis bist du richtig!

Im Juni 2022 haben wir die letzten Kurse mit je 44 Teilnehmenden erfolgreich abgeschlossen.

Auch 2023/24 werden von uns drei Fortbildungen auf dem CAMPUS angeboten:

  • Der Kurs «Organisieren fürs Weltverändern!» mit dem Fokus auf Machtaufbau von unten – wie wir mit unseren Unterschieden mehr, stärker und diverser werden.
  • Der Kurs «Strategien fürs Weltverändern», der den Fokus auf Transformation und die Ansätze und Umsetzung politischer Strategieentwicklung legt.
  • Als weiteres Angebot organisieren wir einen Kurs zu politischen Strategien angesichts der schwindenden Aussicht auf ein Abwenden katastrophaler Klimaveränderungen. Hier wollen wir uns damit auseinandersetzen, wie die Folgen des heraufziehenden Heißzeit nicht nur unsere Lebensbedingungen, sondern auch die Bedingungen und Strategien unserer politischen Kämpfe verändern werden.

Im Februar 2023 werden wir die Ausschreibung für diese Kurse auf veröffentlichen.

Ab dem 1. März 2023 sind Bewerbungen möglich.

Eine Rückmeldung zur Teilnehmendenauswahl erfolgt bis Ende Juni 2023 und im November beginnen dann die beiden Kurse «Organisieren fürs Weltverändern!» und «Strategien fürs Weltverändern». Diese beiden Angebote dauern neun Monate.

Das Kursangebot zu Fragen der Klimagerechtigkeit startet voraussichtlich schon im September/Oktober 2023 und umfasst drei Wochenendmodule.

Falls Ihr Euch schon jetzt auf eine Interessent*innenliste setzen lassen wollt, freuen wir uns!

Schreibt uns einfach eine kurze E-Mail mit Eurem vollständigen Namen an weltveraendern@rosalux.org.

Wir benachrichtigen Euch dann sobald die Ausschreibung online geht.
 

Website mit allen Bildungsangeboten, Tools und Theorien fürs Weltverändern:

weltveraendern.org