7. Februar 2023 Diskussion/Vortrag Was tun in Zeiten des Krieges und weltweit wachsender politischer Spannungen?

mit Prof. Michael Brie

Information

Veranstaltungsort

Stadtmuseum
Museumsplatz 1
07545 Gera

Zeit

07.02.2023, 18:00 - 20:00 Uhr

Themenbereiche

Krieg / Frieden

Zugeordnete Dateien

Prof. Brie analysiert die Situation seit Ausbruch des Ukraine-Krieges vor dem Hintergrund weltweiter Krisenherde und unter Berücksichtigung wachsender Spannungen zwischen dem Westen und China.

Prof. Dr. Michael Brie ist Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats, Senior Fellow am Institut für Gesellschaftsanalyse. Seine Forschungsschwerpunkte sind Theorie und Geschichte des Sozialismus und Kommunismus, sozialökologische Transformation und revolutionäre Realpolitik. Er ist Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat von Attac und im Kuratorium des Instituts Solidarische Moderne sowie der Leibniz-Sozietät.

Veranstaltungsreihe „Geraer Gespräch"

 

Standort