12. März 2024 Diskussion/Vortrag KPÖ Graz: Vom Mietertelefon zur Oberbürgermeisterin

Gespräch mit dem ehemaligen Grazer Stadtrat für Wohnen - Ernest Kaltenegger (KPÖ)

Information

Veranstaltungsort

Paroli-Treff
Elsässer Straße 20
46045 Oberhausen

Zeit

12.03.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Themenbereiche

Stadt / Kommune / Region, Wirtschafts- / Sozialpolitik

Zugeordnete Dateien

KPÖ Graz: Vom Mietertelefon zur Oberbürgermeisterin

Wohnungspolitik, die tatsächlich ausreichend bezahlbaren und guten Wohnraum schafft! Das gelingt in Graz, einer Stadt im Süden Österreichs.

Ernest Kaltenegger war wegweisend für diese Wohnungspolitik. Sein 1992 eingerichteter »Mieter-Notruf« war ein voller Erfolg. 1998 zog er als Wohnungsstadtrat in die Grazer Stadtregierung ein und konnte mit glaubwürdiger Wohnungspolitik und konkreter Hilfe spürbare Erfolge für die Grazer Bürger*innen erzielen.

Auch in der Verkehrs- und Energiepolitik bewegt die KPÖ, die Kommunistische Partei Österreichs, Einiges. Sie ist inzwischen die stärkste Fraktion im Grazer Gemeinderat und stellt die Oberbürgermeisterin.

Was lässt sich von den Grazern lernen? Darüber wollen wir uns mit Ernest Kaltenegger austauschen. 


Eine Veranstaltung von Rosa-Luxemburg-Club Oberhausen und Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0203 3177392