12. Oktober 2023 Buchvorstellung Bernie Sanders: Es ist okay, wütend auf den Kapitalismus zu sein

Buchpremiere und Gespräch mit Bernie Sanders

Information

Veranstaltungsort

Haus der Kulturen der Welt (HKW)
John-Foster-Dulles-Allee 10
10557 Berlin

Zeit

12.10.2023, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Kapitalismusanalyse

Zugeordnete Dateien

Bernie Sanders: Es ist okay, wütend auf den Kapitalismus zu sein

Bernie Sanders‘ neues Buch Es ist okay, wütend auf den Kapitalismus zu sein ist ein eindrucksvolles Zeugnis seines politischen Lebenswerks und ein kämpferischer Appell an die nächste Generation, das hyperkapitalistische System grundsätzlich in Frage zu stellen. Dabei geht Sanders’ Vision weit über die Forderungen aus der Zeit seiner Wahlkampagnen hinaus. Er zeigt, dass wirtschaftliche Rechte als Menschenrechte anerkannt werden müssen, um die wachsende Ungleichheit zu bekämpfen, und er ermutigt seine Leser*innen, eine Gesellschaft zu schaffen, die einen angemessenen Lebensstandard für alle bietet.

«Es ist okay, wütend auf den Kapitalismus zu sein» erscheint am 14. Oktober auf Deutsch im Tropen Verlag. Die Buchpremiere im Haus der Kulturen der Welt (HKW) ist die einzige öffentliche Veranstaltung in Deutschland.

Moderation: Jana Pareigis (Journalistin)

Das Gespräch findet auf Englisch statt und wird simultan übersetzt.

Die Veranstaltung ist ausverkauft, ein Livestream in englischer Sprache wird angeboten unter www.rosalux.de/livestream. Eine Übersetzung in die deutsche Sprache wird während des Streams verfügbar sein, der Link wird zu Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben. Eine Anmeldung für den Livestream ist nicht notwendig.

Eine Kooperationsveranstaltung des Tropen-Verlags, der American Academy in Berlin, der taz. Die Tageszeitung und der Rosa-Luxemburg-Stiftung.

Standort

Kontakt

Henning Obens

Bereichsleiter Politische Kommunikation, Rosa-Luxemburg-Stiftung

Telefon: +49 30 44310 177