Türkei

Die Türkei entwickelt sich zu einem autokratischen Staat und es häufen sich die militärischen Interventionen der türkischen Armee in der umliegenden Krisenregion des Nahen Ostens. Diese gewaltförmigen politischen Dynamiken erscheinen oft widersprüchlich, manchmal sogar bizarr. Die Informationslage ist unübersichtlich. Mit dieser Themenseite bieten wir einen Ort für Nachrichten, Interviews, Debatten und Analysen, die die aktuellen Entwicklungen und ihre Ursachen aus einer transnationalen und emanzipatorischen Perspektive betrachten.
 
► Mehr zum Thema / Kontakt

Ihre Suchergebnisse filtern nach:

Autor
Zeitraum

Medieninhalt | 15.03.2021«Ich ha­be ei­nen Men­schen ge­tö­tet, aber ich bin kein Mör­der»

Vor 100 Jahren wurde der Organisator des Völkermords an den Armenier*innen in Berlin erschossen. …